Bitte weisen Sie Ihre Mitarbeiter auf folgende Wichtige Regeln in unserem Hause hin:
Schlüsselübergabe:
Sofern nicht anders vereinbart, sollen Ihre Mitarbeiter uns bitte 30 Minuten vor Ankunft kurz unter +49 (0) 174 – 955 78 85 anrufen, dann kommen wir zur Schlüsselübergabe zum Haus.
Bei nächtlicher Ankunft haben wir einen Schlüsselsafe, wo der Schlüssel für Sie hinterlegt wird, die Codenummer bekommen Sie vor der Anreise von uns.
Bei Abreise können die Schlüssel in den Schlüsselsafe oder in den Briefkasten eingeworfen werden.
Parken:
Das Parken ist selbstverständlich kostenfrei. Am Haus selbst stehen insgesamt 11 Parkplätze zur Verfügung. Bitte nicht(!) das Garagentor des Nachbarn zu parken ;o)
In fussläufiger Nähe (2-3 Min.) finden Sie weitere Parkmöglichkeiten, sowie auch die Möglichkeit für größere Transporter und LKW. Wir helfen hier gerne weiter.
Mülltrennung:
Wir bitten dringend darum das deutsche Recycling-System einzuhalten, d.h. gelbe Säcke sind für Plastik, Kunststoffverpackungen, Aluminiumschalen- und Deckel, Milch- und Saftkartons, etc. Blaue Säcke sind für Kartonagen und Papier. Schwarze Müllsäcke für den Restmüll, z.B. Essensreste, kaputtes Glas, Hygieneartikel, etc. Die Müllsäcke werden von uns zur Verfügung gestellt, bei Bedarf sollen Ihre Mitarbeiter einfach eine SMS schicken, dann legen wir neue Säcke vor die entsprechende Wohnung.
Am Haus befindet sich ein Müllsammelplatz, wo die Säcke abgestellt werden können. Außerdem befindet sich hier auch ein Korb für leere Flaschen für den Glascontainer.
An der Gemeindescheune (Nachbarhaus) steht die Bioabfalltonne.
Wir bitten Sie Ihre Mitarbeiter anzuweisen nach den deutschen Vorschriften Ihren Müll zu trennen. Für nicht getrennten Müll müssen wir pro Sack eine Gebühr von 10 EUR berechnen. Dies entspricht den kosten des Abfall-Entsorgers (ART).
www.art-trier.de/cms/afallsaecke_tr-1002.html
Heizung, Licht, Wasser:
In der Vergangenheit haben wir leider feststellen müssen, das einige Monteure in der Zeit, in der sie zur Arbeit sind, Lichter brennen lassen oder auch das Wasser einfach laufen haben lassen. Auch muss während der Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter nicht die Heizung auf vollen Touren laufen, am besten noch, wenn alle Fenster geöffnet sind! Tagsüber bitten wir die Heizkörper runter zu drehen.
Das Aufstellen von elektrischen Geräten (z.B. Heizgeräte, Kühlboxen etc.) ist nicht gestattet!
Wir bitten darum, im Sinne von Natur- und Umweltschutz, aber auch um Kosten einzusparen, Ihre Mitarbeiter darauf hinzuweisen, das wir ggf. höhere Kosten in Rechnung stellen bzw. von der Kaution abziehen, wenn wir oben genanntes fahrlässiges Verhalten feststellen.
Die TV Geräte sind auf Deutsch eingestellt. Sollten diese von den Monteuren in Ihre Landessprache umgestellt werden, so muss dies auch wieder vor der Abreise auf Deutsch umgestellt werden.
Waschmaschine und Trockner:
Im Haus steht eine Gemeinschaftswaschmaschine und ein Gemeinschaftstrockner zur Verfügung. Gegen eine kleine Gebühr von 2 EUR (Wichtig: 2-EUR-Stück!) schaltet sich das jeweilige Gerät für die Laufzeit von 2 Stunden frei.
Es ist nicht erlaubt, Wäsche im Waschbecken oder in der Dusche zu waschen!
In jeder Wohnung ist die aktuelle Hausordnung, die Corona-Hygieneregeln, sowie o.a. angesprochene Hinweise zusätzlich nochmals ausgehängt.
Rauchen:
In den Wohnungen ist das Rauchen untersagt. Außerhalb der Wohnungen darf geraucht werden, die bereitgestellten Aschenbescher sind zu benutzen. Danke.
Allgemein ist zu beachten:
Falls Sie in unserer Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich einfach an uns. Wir helfen Ihnen gerne.
Bitte behandeln Sie die Einrichtung fürsorglich. So fühlen sich auch die nächsten Gäste in unserer Unterkunft wohl.
Falls ein Schaden an der Einrichtung entsteht, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Informieren Sie uns spätestens bei Abreise. Meist sind derartige Angelegenheiten schnell und unkompliziert über die Haftpflichtversicherung lösbar.
Bitte weisen Sie auch Kollegen und Mitarbeiter auf diese kleine Hausordnung hin.
Wir stehen Ihren Mitarbeitern gerne vor Ort und telefonisch zur Verfügung, wenn sich hierzu Fragen und Probleme ergeben sollten.
Die Küche:
Bitte spülen Sie Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen vor der Abreise. So finden die nächsten Gäste stehts saubere Küchengegenstände vor.
Entsorgen Sie bitte alle Lebensmittel vor der Abreise. Bitte hinterlassen Sie die Küche so, wie auch Sie sie beim nächsten Besuch vorfinden möchten.
Das Bad:
Entsorgen Sie bitte keine Essensreste in Toilette, Dusche oder Waschbecken und nutzen Sie stattdessen die vorgesehenen Müllbehälter. Es ist nicht erlaubt, Wäsche im Waschbecken oder in der Dusche zu waschen!
Heizung/Lüften:
Bitte lüften Sie die Räumlichkeiten täglich für mindestens 10 Minuten. Stellen Sie die Heizung bei geöffneten Fenstern und in Abwesenheit ab.
Unsere Ruhezeiten / Mittagszeiten:
Damit Sie und Ihre Kollegen morgen wieder ausgeschlafen und fit für die Arbeit sind, halten Sie sich bitte an unsere Ruhezeiten. Die Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr, die Mittagsruhe von 12:00 bis 15:00 Uhr einzuhalten. Die Nacht- und Mittagsruhe gilt auch an den Wochenenden.
Wertgegenstände:
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe.
Schlüssel:
Als Mieter erhalten Sie von uns einen Schlüssel. Der Verlust eines Schlüssels erfordert den Austausch der gesamten Schließanlage. Die Kosten dafür trägt der Verursacher.
Weiteres:
Nicht angezeigten Personen ist keine Übernachtung in der Unterkunft gestattet! Tragen Sie Möbel aus der Inneneinrichtung nicht nach draußen. Bitte ziehen Sie schmutzige Schuhe vor der Unterkunft aus.
Mutwillige Beschädigungen, sowie Diebstahl wird zur Anzeige gebracht.